Der 30. Juni 2012 in Hockenheim war ein wunderschöner und sehr, sehr heißer Sommertag, wodurch sich 8 Mädels jedoch nicht von Ihrem großen Vorhaben abbringen ließen. Wir teilten uns auf die vier zur Verfügung gestellten SUBARU STI auf und mchen uns erst einmal mit den Boliden vertraut.
Unser Trainer kommunizierte stets mit uns über die Funkgeräte, die sich in den Fahrzeugen befanden. Zunächst lernten wir, wie wir die PS kontrollieren können und das Auto zum Stehen bringen. Wir besprachen, wie man richtig im Auto sitzt, und dass es wichtig ist „...das Ziel vor Augen zu haben“. Nachdem wir uns die längst vergessene Formel des Bremsweges zurück ins Gedächtnis gebracht haben, nahmen wir gemeinsam mit dem etwas traurig dreinschauenden Männern ein Mittagessen ein. (mmmhhhhh...)
Die Kraft der Bolidenlernten wir danach auf der Rüttelplatte zu bändigen. Beim Hindernisfahren wurde unsere Reaktionsfähigkeit getestet. Während ein Teil der Männer die neuen SUBARU XV in der Kiesgrube in Speyer durchs Gelände jagten, versuchten wir (einigen gelang es auch), mit den SUBARU STI zu driften. Ich finde, wir haben uns gut geschlagen! Oder Mädels? Zum krönenden Abschluss fand das Gleichmäßigkeitsfahren statt. Nach einer ausführlichen Einführung wurden unsere Zeiten gestoppt. Die drei besten Mädels wurden anschließend für ihre tolle Leistung prämiert.
Ich schaue voller Freude und mit vielen neu erlangten Kenntnissen auf diesen ersten Lady Day 2012 zurück. Für eure zahlreiche Teilnahme und den lieben Männern für die Kinderbetreuung möchte ich ganz herzlich danken. Schon jetzt freue ich mich auf unser nächstes Event in 2013. Neugierig geworden? Dann hoffe ich auf eine steigende Teilnehmerzahl!
Eure Lady
Sabine Heilig